Die zukunftsorientierte Standortgemeinschaft
deutschenglish

Gründerstories: Nutramare GmbH

Gründerstories: Nutramare GmbH

nutramare.PNG

Nur das Beste für den Koi. Mit Premium-Futter für die schuppigen Tiere haben die drei Gründer von Nutramare – David Otto, Sebastian Magolz und Daniel Schmidt – etwas ganz Besonderes auf den Markt gebracht: Pellets, die ganz ohne Weizen, Soja und andere Zusatzstoffe auskommen und den Kussmäulern alle notwendigen Nährstoffe liefern.

Doch die Spezial-Nahrung ist längst nicht alles, was die Jungunternehmer auf die Beine gestellt haben. Zu ihrem Repertoire gehört auch eine App, anhand derer Koi-Fans die ideale Menge an Futter errechnen können. „Je nach Wassertemperatur und Körpergröße ändert sich auch der Bedarf“, weiß Otto.

Für den Schritt in die Selbstständigkeit hat sich das Trio tatkräftige Unterstützung vom Technologiezentrum Warnemünde (TZW) geholt. Im Rahmen des Projektes „Techno Start-up MV“ wurden sie zwölf Monate lang von Experten begleitet und beraten. „Das Wissen, was uns hier vermittelt wird, ist viel wertvoller als alles andere“, berichtet Otto.


Facebook